Keynotes

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Impulsvorträge 

In 30-60 Minuten sensibilisiere ich Sie für mein Herzensthema, mache Sie neugierig, inspiriere Sie, diskutiere kontrovers und brenne dafür Ihnen durch meinen Auftritt wertvolle Momente mitzugeben, die lange in Erinnerung bleiben.

Sie bekommen bei jedem meiner Themen konkrete Handlungsimpulse und neue Sichtweisen, um sich den „WERT der Wertschätzung“ bewusst zu machen. Mein Ziel ist es Ihre Eigenverantwortung für einen souveränen aber auch respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander zu stärken.

Die Fakten:

  • Keynote: 30-60 Minuten, ggf. plus anschließende Diskussionsrunde
  • Durchführung: Live oder digital
  • Für wen: Kundenveranstaltungen und Mitarbeiterevents, Kick-Off Meetings, Kongresse und Messen, Fach- und Führungskräftetagungen, Vertriebstagung, Verbandstreffen und Symposien

Wählen Sie Ihr Thema, welcher Vortrag passt am besten zu Ihnen?

Was wirklich zählt im Wertewandel und worauf Sie im 21. Jahrhundert mit gutem Gewissen verzichten können, wie Wertschätzung Ihrem Markenzeichen wird und wie Kunden und Mitarbeiter durch das Trustpoint-Modell zu Ihren loyalen Fans werden erfahren Sie in dieser Keynote.

„Knigge“, allein der Name ruft bei vielen Menschen das Bild angestaubter, stocksteifer Regeln hervor, die keinen Spaß bereiten. Automatisch kommt immer die Frage, braucht man im 21. Jahrhundert das sogenannte „gute Benehmen“ überhaupt noch?

„Ja das brauchen wir.“ Heute vielleicht sogar mehr als je zuvor. Denn Globalisierung, Digitalisierung und gesellschaftlicher Wandel schreiten so schnell voran, dass unsere Sicherheit im Auftritt und Umgang miteinander immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt wird.

„Knigge heute“ bedeutet auch morgen Wertschätzung gegenüber anderen Menschen zu zeigen und einen Umgang miteinander zu pflegen der darauf ausgelegt ist, dass sich Ihre Gegenüber, Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und Kollegen, dass sich Ihre Mitmenschen in Ihrer Gegenwart wohlfühlen. Umso wichtiger ist es mit purer Wertschätzung, Freundlichkeit und ehrlichem Interesse aus der Masse herauszustechen und so für Kunden und Kollegen ein „Erlebnis“ zu schaffen. Die Erwartungen hierfür sind klar abgesteckt: Kunden und Mitarbeiter wollen sich gut aufgehoben fühlen, bei Bedarf auf Unterstützung und Beratung zurückgreifen können und emotional angesprochen werden, jedoch ohne erhobenen Zeigefinger.

In diesem Vortrag erfahren Sie, ...

meine fünf unverzichtbaren Bausteine im Umgang miteinander, die niemals aus der Mode kommen.

Knigge-Mythen, die sich hartnäckig halten, aber gar nicht stimmen und, dass sich hinter „Knigge“ viel mehr verbirgt, als nur Tischsitten, Kleiderordnung und Handschlag.

dass es tatsächlich um Empfehlungen und Empathie geht und keineswegs um ein starres, verstaubtes Regelwerk.

dass der Wandel keine Bedrohung ist, sondern eine Chance, sich positiv abzuheben.

dass man sich in einer Ellenbogengesellschaft nur stößt, während man mit Rückgrat vorbildlich steht.

Wie Sie dank Knigge online und in der Videokonferenz eine Topfigur machen, welche unverzichtbaren Regeln der Zusammenarbeit wir online leider allzu oft vergessen und warum ein guter Kaffee auch virtuell vieles im Umgang miteinander erleichtert, erfahren Sie in dieser Keynote.

Spätestens durch die Coronakrise hat sich unsere Arbeitswelt verändert. Digitale Zusammenarbeit und Remote Work sind ein fester Bestandteil unseres Alltags geworden. Aber sind Sie und Ihr Unternehmen bereits fit für die kommenden Anforderungen? Die technische Ausstattung ist das eine und sicherlich die Grundvoraussetzung. Aber der souveräne Umgang miteinander, der stilsichere Auftritt und die unmissverständliche, wertschätzende Kommunikation im virtuellen Raum, das ist die Kür. Durch diese Kompetenzen können Sie sich schon heute einen Wettbewerbsvorteil im Digitalisierungs-Chaos sichern. Denn persönlich geht auch online!

In diesem Vortrag erfahren Sie, ...

dass online dieselben Regeln gelten wie im „echten Leben“ und welche Bausteine im Umgang miteinander unverzichtbar sind, egal ob Home Office oder nicht.

die fünf Todsünden in Videokonferenzen und kennen meine Choreographie für einen erfolgreichen Auftritt vor der Webcam.

warum Smileys nicht in Emails gehören und wie Ihnen der „Briefmarkenmoment“ dabei hilft Konflikte bei der Arbeit auf Distanz zu verhindern.

wie ein guter Kaffee Sie durch den Tag bringt und Ihnen dabei hilft bei remote Terminen eine gute Figur zu machen.

erkennen Sie das Wertschöpfung aus Wertschätzung erwächst, auch im digitalen Raum.

Dauer?

30-60 Minuten, ggf. plus anschließende Diskussionsrunde

Wo?

Live oder Remote

Für wen?

Kundenveranstaltungen und Mitarbeiterevents, Kick-Off Meetings, Kongresse und Messen,

Fach- und Führungskräftetagungen, Vertriebstagung, Verbandstreffen und Symposien

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